csh-slideshow-01.jpgcsh-slideshow-02.jpgcsh-slideshow-03.jpgcsh-slideshow-04.jpg

Gewerbeverband

Gewerbeverband Rohrdorf-Samerberg

Im April 1986 wurde der Ortsverband Rohrdorf-Samerberg im Bund der Selbständigen gegründet. Zum Start noch mit 14 Gewerbetreibenden umfasst der Gewerbeverband heute mittlerweile über 80 Mitglieder aus der Region. Vom Einzelunternehmer bis zum Mittelstandsunternehmen. Durch den Dachverband "Bund der Selbständigen in Bayern" gibt es viele Vorteile, die eine Mitgliedschaft lohnt. Ob jetzt einer kostenlosen Rechtsberatung, Musterverträgen, Finanzierungshilfen oder günstigeren Versicherungen und Stromkosten, um nur einige Beispiele zu nennen. Auch gibt es immer wieder im Jahr interessante Fachvorträge, die von den Mitgliedern sehr gut besucht werden.

Aber weg von den überregionalen Vorteilen hin zu den lokalen Vorteilen. Der Gewerbeverband Rohrdorf-Samerberg bietet lokal einiges für seine Mitglieder. Ob jetzt bei Betriebsbesichtigungen, Ausflügen, Feiern oder gemeinsamen Aktionen. Es baut ein Netzwerk auf. Bei den gemeinsamen Veranstaltungen lernt man sich locker und fröhlich untereinander kennen. Man findet Freunde, baut Geschäftsbeziehungen auf. Das Miteinander zählt. Die Firmen der Region stärken sich untereinander gegenseitig. Auch bei der heimischen Bevölkerung hat der Gewerbeverband Rohrdorf-Samerberg einen hervorragenden Status. Der Gewerbeverband setzt sich für Arbeitsplätze und Ausbildung ein. Ab 2010 werden die drei Prüfungsbesten aller Mitgliedsbetriebe sogar mit einem Geldpreis belohnt. Auch die RSZ, die Rohrdorf-Samerberg ZEITUNG wurde damals vom Gewerbeverband ins Leben gerufen. Unterstützt von den beiden Gemeinden, erfreut sie sich monatlich großer Beliebtheit bei den Einheimischen und Firmen.

Zum Internetauftritt des Gewerbeverbandes Rohrdorf-Samerberg

Download der Beitrittserklärung

gewerbeverband-vorstandschaft

Joomla templates by a4joomla